Über uns

Frische Produkte, Tradition und Kundennähe

Blickt man aus der nächtlichen Dunkelheit des Morgens in die Backstube vom Beck Schegg, sieht man ein eingespieltes Team von Bäckern, die gezielt kontrolliert in der Stille der Nacht ihre Arbeit verrichten. Unter ihnen Patrick Schegg, der heutige Besitzer in der dritten Generation. Spricht man mit ihnen über die unübliche nächtliche Arbeitszeit, sind sie sich einstimmig sicher, dass dies der wunderbarste Beruf sei.

Für Patrick Schegg ist es selbstverständlich, dem Kunden täglich frische Brotwaren und Confisserie anzubieten. Traditionell wird alles mit qualitativ hochwertigen Produkten von Hand gemacht und viel Wert auf die regionale Herkunft gelegt.

Geschichte

Der Familienbetrieb Bäckerei Schegg in Oberriet wird schon in dritter Generation geführt. Patrick Schegg und seine Frau Barbara haben ihn 2009 vom Vater Fredy offiziell übernommen. Mit der Übernahme erweiterten Sie die alte Backstube von damals im Haus um einen Neubau mit modernstem Ausbau und grossem Lager. Zum Geschäft gehört seit 2000 eine Filiale in Montlingen.

Patrick wuchs, wie schon sein Vater Fredy, quasi in der Backstube auf. Viel hat sich zu damals verändert. Früher wurde am Morgen noch das Brot vom Vortag verkauft – heute undenkbar. Der Lauf der Zeit änderte das Konsumverhalten der Leute. In den 50er Jahren und folgenden waren noch Fünfpfünder und Kiloweggen aus Weissmehl gefragt. Heute geht der Trend hin zu Klein- und Spezialbroten.

Team

Hauptkern unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter

Laden Oberriet

Barbara Schegg

Claire Schegg

Käthi Zäch

Roswitha Haltiner

Frieda Riesbacher

Cäcilia Benz

Anita Hilpertshauser

Doris Gächter

Cara Bernegger

Laden Montlingen

Regula Dutter

Natalie Göldi

Laden Lehrlinge

Joëlle Frangi

Kainaat Malik

Backstube

Patrick Schegg

Jürg Frischknecht

Vreni Eugster

Fabian Weder

Shaha Ahmeti

Sarah Follador

Lehrlinge Backstube

Céline Hausherr

Linda Poinsitt

Andràs Szörös